Der Spezialist für Wasserbetten in Waldshut - Tiengen und am Hochrhein

Die Spezialisten für Wasserbetten

LOGO

                            

Wasserbetten

Ein Wasserbett ist eine ausgezeichnete Alternative zu einem herkömmlichen Schlafsystem. Es bietet einen angenehmen Liegekomfort ohne störende Druckpunkte .

Dank der natürlichen Eigenschaft des Wassers, schmiegt sich das Wasserbett exakt an die Körperkonturen an.

Durch den beheizten Wasserkern, können sich die Muskel entspannen und sorgen damit für eine entspannte Nachtruhe.

 

 

   

   

 

Wissenswertes

Die Beruhigungsstufe

Für die Fertigung der ersten Wasserbetten wurde eine glatte Vinyl-Folie benutzt und einfach mit Wasser gefüllt. Mann nent diese Matratze“ Free Flow“. Zur Dämpfung der Wasserbewegung in einer Wassermatratze werden heutzutage verschiedenen Methoden angewandt

  • Durch Fliesmatten

  • Durch Schaumzylinder

  • Durch Schaummatten ( bei starker Beruhigung)

 In unserer Austellung haben wir verschiedene Beruhigungsstufen welche Sie

alle Testen können.

 

Uno oder Dual

Es gibt einteilige (Uno) und zweiteilige (Dual) Wassermatratzen. Im Unterschied zu Uno bedeutet Dual: getrennt Wassermatratzen in einer Schaumstoffumrandung mit zwei Heizsystemen und individueller Beruhigungstuffe.

 Beides hat seine Vor- und  Nachteile. Was zu Ihnen passt können wir gerne in einer Beratung in unserer Ausstellung erörtern.

 

Gewicht und Bodenbelastung

 

Ein Wasserbett in den maßen 200x200 CM wiegt ca. 650 kg. Durch die speziele Gewichtsverteilung   des Wasserbettes beträgt die Belastung pro Quadratmeter ca. 200 KG.

 

Heizung

Die angenehme Wärme ist eine der meistgeschätzen Eigenschaften eines Wasserbettes. Ein Wasserbettsystem besteht aus einer Heizmatte oder einem keramischen Heizelement mit einem einstellbaren Thermostat. Die Heizmatte wird unter die Wassermatratze und der Sicherheitswanne gelegt.

 Die Temperatur sollte generell nicht unter 26°C und im Winter bei 28°C-30°C liegen.

Wer sein Heizsystem nachts lieber abschalten möchte, kann ohne Probleme den Stecker ziehen oder eine Zeitschaltuhr verwenden, die optional auch schon in der Heizung enthalten sein kann.

 Verbrauch

Der Stromverbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 4 €-5 € pro Bett im Monat. Ein Blutimes-Wasserbett ist ein sehr gutes isoliertes System.

 

 

Fragen sie uns gerne...

Wir beraten Sie gerne persönlich und beantworten all ihre Fragen.

Tel: +49 7741 / 91 31 24
Fax: +49 7741 / 91 31 25
Email: benutzen Sie bitte unser Kontaktformular